wahr nehmen - Wahrnehmung

Gerade laufen mir Tränen über mein Gesicht. Tropfen einfach vor mir auf den Schreibtisch. Dabei ist eigentlich gar nichts geschehen. Nichts aufregendes oder trauriges. Trotzdem tröpfeln salzige Perlen aus meinen Augen und ich lasse sie tanzen. Ein Klos bildet sich in meinem Hals und kurz bin ich versucht alles zu löschen und sein zu lassen. 
Doch, NEIN, ich tippe weiter, ohne zu wissen wohin mich die Reise diesmal führt.

Vor ein paar Minuten habe ich auf FB einen Text zu einer Kette geschrieben. (Du findest sie bei mir unter Seelenschmuck - Baumgeister) Diese Kette hat mich gerufen. Es hangen ja bei mir verschiedene SeelenKetten im Atelier, die auf ihre Trägerin warten, doch diese Bernsteinkette hat heute laut gerufen. (Ja, ich kann die Steine hören, wenn ich mich nicht verschliesse...)(...und Du kannst das auch ;-) )Nun, also, Ich höre sie rufen. So stehe ich auf und gehe zu ihr. Ich nehme sie vom Ast, wo sie zur Zeit hängt und halte sie in meiner Hand. Schnell spüre ich Wärme in mir aufsteigen. Wie wunderbar sich das anfühlt, dankbar lege ich sie neben mich und bin gespannt was geschehen wird. Spontan entsteht der Text, den ihr gerne auf FB lesen dürft, und ich bin tief berührt. Ich atme und freue mich und hocke an meinem Tisch und frage mich wieso ich das gerade jetzt so speziell finde. Und so lasse ich mich weiterführen.
Ich öffne meine Homepage und denke kurz darüber nach einen Text zu schreiben. Ja, was soll denn das, denkt es in mir, hab ja gerade geschrieben... und ich fange an zu tippen und die Tränen fangen an zu tropfen.  Ich lasse tropfen und gaaaaaaanz langsam erkenne ich:
Ich habe gerade geschrieben, sogenannt un-fundiert, ich habe "nur" von meiner Wahrnehmung geschrieben, was die Kette in mir auslöst, was ich höre und sehe. Ich habe nicht über ihre Wirkung nach Steinheilkunde geschrieben, obwohl ich doch zur Zeit eine SteinHeilKundeAusbildung mache. Ich habe mich entschieden von meiner Wahrnehmung zu schreiben. Und DAS berührt mich gerade ganz tief. Weil ich zu mir stehe. Zu meinen Worten, meinen Gedanken, MEINER WAHRNEHMUNG.

Herzdank